Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien

von: Tobi aus Franken

Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien - 11.04.17 15:22

In Antwort auf: iassu
einfach weil man nicht mit dem Strom die Umgehungsstraße nutzt

Mit "weiträumig" meine ich definitiv außerhalb der Umgehungsstraßen, die sind ja gerade das Problem.

In Antwort auf: iassu
Häufig bieten gerade kleinere Städte Erholung pur

Alles bis circa 100k ist meistens gut schmunzel Insbesondere wenn ich da an viele Städtchen in der Poebene denke (Mantova, Mirandola, Este, Padova, ...)

In Antwort auf: iassu
zu schiebende Zonen kenne ich in Italien eigentlich nicht.

Ja, wirkliche Fußgängerzonen muss man schon gezielt suchen. Verona fällt mir da spontan ein. Häufig ist aber, zumindest theoretisch, das Radfahren dort sogar erlaubt.

In Antwort auf: iassu
Und ja, Bologna ist speziell. Man braucht eine gewisse Verkehrstoleranz, sonst ist man verloren, genau wie Milano, Genova, Trieste, Verona, Mestre usw.
Wobei mir da Verona und Mestre eigentlich noch recht gut in Erinnerung geblieben sind und dort insbesondere auch viele innerstädtische Radfahrer unterwegs sind.