Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien

von: Falk

Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien - 10.04.17 14:43

Zitat:
Einziges Problem an Italien sind meiner Meinung nach die ziemlich nervigen Auto- und Lastwagenfahrer. Insbesondere um Städte sollte man, wenn möglich, einen großen Bogen machen und wenn's dunkel ist, dann nichts wie weg von der Straße!
Neapel am Besten von Pozzuoli bis Sorrento mit dem Zug durchqueren. So ersparst du dir das Generve dort. Fahrrad ist in Regionalzügen absolut kein Problem!

Könnte es sein, dass Deine Tastaturen durch Verschleiß der Ausrufezeichentaste ausfallen? Dieses Zeichen ist bei Dir häufiger als das -e-.
Stadtverkehr in Italien ist eigentlich nicht weiter wild. Zwar fährt die Mehrzahl zügig, doch nicht so unfair wie die deutschen Angeber. Es findet sich immer eine Lücke, Linksabbieger werden auch dann reingelassen, wenn es drei Geradeausspuren gibt und man erwartet von Radfahrern, dass sie sich wie die Mopedfahrer an Kreuzungen durch die wartenden Zweispurfahrzeuge vortasten, um bei Grün Volldampf geben zu können. Mach das mal in Deutschland. Nur darf man eben nicht schonraum- und radwegsozialisiert sein und ich vermute, dass das das Problem vieler ist, die in _West- und Nachwendedeutschland aufgewachsen sind.