Re: Eine Woche durch Dänemark

von: Mooney

Re: Eine Woche durch Dänemark - 21.02.17 14:50

Warum? Als wohnortbedingt häufiger SH-Fahrer finde ich dieses harsche Urteil überraschend. Im östlichen, hügeligen SH bin ich einige tausend Km gefahren und fand es nie unangenehm. Etwas anders sieht es im westlichen Flachland aus, wo das große Raumangebot dazu geführt hat, daß jede Landstraße einen Fahrradweg hat, der oft sehr schlecht, aber meistens gleichwohl benutzungspflichtig ist. Und die Kfz-Fahrer sind daran gewöhnt, daß die Radfahrer dort unterwegs sind und neigen dazu, darauf zu bestehen. Das kann in der Tat unangenehm sein, gelegentlich sogar äußerst.

Ansonsten kann ich Ingos Vorschlag unterstützen: Den Ochsenweg fand ich (nicht nur) zwischen Rends- und Flensburg unerwartet attraktiv.

Wolfgang