Re: Von Prag nach Hamburg

von: CarstenR

Re: Von Prag nach Hamburg - 20.02.17 20:06

Hallo Adrian,

vor zwei Jahren bin ich im Juni auf dem Elberadweg von der tschechischen Grenze bis Magdeburg gefahren. Dabei habe ich die Strecke nicht als überlaufen empfunden. Übernachtet habe ich in Bad Schandau, Pirna, Meißen, Torgau, Wittenberg und einmal auf dem flachen Land kurz vor Magdeburg. In Wittenberg wurde ich in einer großen Ferienwohnung einquartiert, da die Zimmer in dem Hotel alle belegt waren. In den anderen Städten war es unproblematisch. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Wittenberg 2017 wegen des Lutherjahres deutlich voller ist als in den anderen Jahren.

Den Abschnitt zwischen Hamburg und Magdeburg kenne ich auch, allerdings im Oktober und flussaufwärts. Hier gibt es kaum touristisch geprägte Orte und dafür umso mehr einsame Gegenden, in denen man so richtig zur Ruhe kommen kann.

Gruß aus Duisburg
Carsten