Re: Von Prag nach Hamburg

von: Dietmar

Re: Von Prag nach Hamburg - 20.02.17 10:38

In Antwort auf: Hey
... Je mehr ich über den Elberadweg lese, desto unsicher werde ich, ob der Plan gut ist. Hier wird z.B. beschrieben dass der Radweg in Dresen gefährlich und überlaufen ist. Auch sonst fürchte ich, dass wir uns in der geplanten Jahreszeit in der Hochsaison befinden und uns mit hunderten anderen Radlern um ein Stück Asphalt und ein Bett prügeln müssen. ...

Hallo Adrian,

lass dich von den hier manchmal üblichen Übertreibungen nicht verrückt machen. Wir sind 2015 im Juli mit 3 Kindern von Melnik bis Torgau gefahren. Meist waren wir allein auf dem Radweg. Bis zur deutschen Grenze eher wenig Begegnungen mit anderen Radlern, dann etwas mehr bis Pirna. Zwischen Pirna und Dresden war es eher ruhig. Vielleicht kannst du so planen, dass die Strecke zwischen Grenze und Dresden nicht gerade auf einen Sonntag fällt.

Die Fahrt durch Dresden ist auch kein Problem, auf dem Uferradweg ohnehin nicht. Auch durch die Stadt kommt man gut durch. Da ich die Stadt gut kenne, sind wir natürlich auf Nebenstraßen und durch Parks gefahren. Die relevanten Strecken findest du aber auch ohne Ortskenntnis z.B. auf gpsies.

Die Übernachtungssituation könnte natürlich angespannt sein.

Viel Spaß bei der Tour wünscht Dietmar