Re: Myanmar

von: Radreisender

Re: Myanmar - 11.02.17 04:38

Hi zusammen,

bin wieder mit Internet und auf so etwas, das man eine gute Strasse nennen kann. Ich werde mir in Ruhe alles durchlesen.

Nach fast einer Woche war ich noch kein einziges Mal in einem Guesthouse gewesen. Zweimal habe ich in einem Kloster geschlafen, meist aber nach dem Abendessen in einem in der Gaststätten. Ohne je was für die Übernachtung bezahlt zu haben.

Die Polizei ist unaufdringlich und freundlich. Mal sehen wie das in den Touri-Gegenden sein wird, in die ich jetzt komme.

Für die indische Grenze Moreh/Tamu braucht man ein Permit. Drei Polen hatten keines und sind wie folgt von Myanmar nach Indien ausgereist:

Sie bestiegen ein TukTuk, das nicht am Grenzübergang in Myanmar anhielt. Bezahlten dem Fahrer 4 Euro. Dann liefen sie zum indischen Immigration Office in Moreh, behaupteten, die Burmesen sagten Go Go Go und hätten den Ausreisestempel vergessen. Sie bekamen daraufhin den indischen Einreisestempel. Also die Einreise von Myanmar nach Indien ist "möglich".

Später mehr.

Gruß, Thomas