Re: Myanmar

von: RADional

Re: Myanmar - 08.02.17 20:52

Hallo Thomas,
die genauen Infos hat das zuständige Ministerium.
Keinen Angst, Du wirst nicht in die "falschen" Gegenden geraten. Denn die örtliche Polizei wird rechtzeitig dafür sorgen, daß ein Bewacher in Zivil und per Moped immer "unauffällig" in deiner Nähe ist und man wird dir freundlich klarmachen, wo du lang darfst und wo nicht. Die Bewacher gibts auch häufig da, wo weit und breit nix verbotenes ist. Achte mal auf die Jungs mit den Funkgeräten am nicht vorhandenen Gürtel... die passen gut auf, daß Dir nichts passiert. So unsere Erfahrung von vor einem Jahr.

Schwieriger wars mit Übernachtungen, da ja nicht überall die für Ausländer lizenzierten Guesthouses zu finden waren.
Den Fehler, mitten im Dorf nach einer Übernachtungsmöglichkeit zu fragen, haben wir nur einmal gemacht. Riesenbrimborium, und dann tauchte mitten in der Nacht nochmal die Polizei auf für eine längere Diskussion. Die Notlösung, bei einbrechender Dunkelheit flott hinter den Mauern des nächsten Klosters zu verschwinden und dort um Übernachtung nachzufragen, funktionierte recht gut.