Re: Véloroute 50 "Charles le Téméraire"

von: Mütze

Re: Véloroute 50 "Charles le Téméraire" - 08.02.17 06:50

So - es geht weiter: Seit 2016 bin ich Mitglied des e. V. AL3VMA (Association Lorraine Véloroutes Voies Vertes et Mobilité Active). Der Verein hat u.a. diese Webseite erstellt und ist dem frz. Dachverband 3VMA angeschlossen. Seit 2017 sitze ich auch im Vorstand.
Der Radwanderweg VR 50 Charles le Téméraire wird 2017 stark gefördert. So zahlt das Département Vosges dem Verein 5000 Euro für eine Studie zur Sicherheit, Beschilderung auf dem Radweg, aber auch Beschilderung um den Radweg von außen kommend zu finden.
Ende April sollen wir die Studie abgeben.
Im späten Frühjahr findet dann ein großes Treffen von allen Départements (+ den Vertretern der anderen Länder) statt, in dem es grenzübergreifend um diesen Radwanderweg geht.
Unter anderem soll noch mal über den Namen nachgedacht werden, da Karl der Kühne als blutrünstiger Herrscher kein positives Bild vermittelt.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.