Re: Nachtzüge OEBB

von: veloträumer

Re: Nachtzüge OEBB - 18.01.17 11:58

In Antwort auf: pitzings-ihrer

@all: Besteht Interesse an einem Reisebericht unserer Korsika/Sardinien Tour von 2016 mit Nachtzuganreise? Ich brauche noch jemanden, der mir in den Hintern tritt, damit ich anfange...

Von mir ein kräftiger Tritt! grins
Ich habe Korsika mit Nachtzugan- und abreise auch hinter mir (2012, Bericht im Profil). Das Konzept dabei waren Zwischentage auf dem Festland, um Nacht- oder Spätfähren zu nutzen und wenig Tageszeit in anderen Verkehrsmitteln zu verlieren. Der Unterschied zur Korsika-Flugan-/abreise (1999) fällt eher unentschieden aus, ich würde aber letztlich die Zug-/Schiffvariante aus heutigr Sicht vorziehen - auch weil die Radmitnahme im Flieger sich nicht zum Vorteil entwickelt hat.