Re: Nachtzüge OEBB

von: pitzings-ihrer

Re: Nachtzüge OEBB - 17.01.17 19:59


@veloträumer: Gute Recherche, danke! Ganz ehrlich: für mich persönlich einfach zu kompliziert und umständlich. Ich müsste vermutlich gegen 14 Uhr in München losfahren (EC oder Bimmelbahn), um den von Dir angesprochen TGV 18:17 in Straßburg zu erwischen. Dann fahre ich nach Paris (was für ein Umweg), um den Nachtzug Richtung Atlantik (Toulouse wäre auch gut) zu bekommen, bin dann am nächsten Morgen da. Vielleicht. Wenn alles klappt. Buchung zudem heikel, unsicher, nur an bestimmten Tagen. Irgendwie Banane. Vor allem das häufige Umsteigen ist ein Risiko. Meiner Erfahrung nach klappt das in den seltensten Fällen reibungslos.

Zum Mittelmeer scheint man tagsüber noch irgendwie zu kommen. Erst nach Genf (über Zürich; München-Zürich das nächste Trauerspiel, Verspätung vorprogrammiert), von dort mit dem angesprochenen TGV Lyria Richtung Avignon/Marseille. Die Verbindung wird mir aber über die DB Auskunft nicht ausgespuckt, seltsam.

Überlege ernsthaft, das Radl (und das meiner Frau) ins Auto zu schmeissen und nach Toulouse zu fahren. Oder eben Direktflug von München. Nicht schön, aber in dem Fall die schnellste Alternative.

@all: Besteht Interesse an einem Reisebericht unserer Korsika/Sardinien Tour von 2016 mit Nachtzuganreise? Ich brauche noch jemanden, der mir in den Hintern tritt, damit ich anfange...

Grüße
pitzingsihrer