Re: Nachtzüge OEBB

von: Rad-Franz

Re: Nachtzüge OEBB - 16.01.17 20:29

Ich hatte tagsüber heuer kein Problem von Rijeka herauf (Schienenersatzverkehr).
Hat mich bis nach Hause aber trotzdem zwei Tage gekostet (1x übernachten wegen keines Anschlusszuges ab Salzburg).

Busse soll es tatsächlich geben - evt. einen "Ausländer" fragen, der noch öfter in die Heimat fährt. Die nutzen oft diese Busse, wie ein ehemaliger Arbeitskollege von mir. Die sind günstig und geräumig.

Ich finde es auch seeeeehr schade, dass das Zugangebot immer mehr ausgedünnt wird.
Mir wäre es lieber, wenn statt der vielen Investitionen in den Flug und Straßenverkehr ein wenig was zu den Bahnlinien zusätzlich gesponsert würde, damit diese weiterhin betrieben werden...

In Kroatien habe ich gute Erfahrungen gemacht mit der Radmitnahme im Nicht-Fahrradzug (Schaffner 10€ geben), in Österreich wurde ich dann allerdings aus dem Zug verwiesen (ist aber schon mehrere Jahre her).
Wie es damit in Italien geht, weiß ich nicht. In Slowenien konnte ich damals auch im normalen Nachtzug die Fahrradkarte beim Schaffner lösen und das Fahrrad als teilzerlegte im Gang am Geländer befestigen.

Beste Grüße
Franz