Re: Informationen südliche Seidenstrasse in China?

von: dhomas

Re: Informationen südliche Seidenstrasse in China? - 09.01.17 14:04

In Antwort auf: perpetuo
Hier der Bericht von einem, der 57 Grad auf der Nordroute erlebt hat


Nur am Rande: in Turpan ist es schon heiß, aber bei derartig wundersamen Temperaturen muss man dann doch ein Auge zudrücken - 57 Grad sind nicht extrem viel wenn der Tacho sie "in der erbarmungslosen Sonne" anzeigt zwinker Wenn man nun bedenkt dass man an anderen Orten dieser Erde die gleiche Temperatur mit tropischer Luftfeuchtigkeit haben kann...

Man kann übrigens Turpan auch super umfahren, indem man von Urumqi nördlich nach Barkol fährt, und dann bei Hami(Kumul) wieder auf die Autobahn stößt. Nördlich des Tien Shan sind die Temperaturen sehr angenehm, und man hat zeitweise auch eine hübsche Berglandschaft. Wenn ihr jetzt aber schon von Süden aus kommt dann wäre das wohl ein Umweg.