Re: Suche schönen Rundweg im Pfälzerwald

von: Uli

Re: Suche schönen Rundweg im Pfälzerwald - 12.12.16 13:55

Zitat:
Der gesamte Pfälzerwald ist bis auf die Bundesstraßen ziemlich verkehrsberuhigt

Nicht für ungut, aber das habe ich bei meinem Pfälzerwald-Urlaub in Dahn vor ein paar Jahren anders erlebt. Zitat aus meine Bericht:

"Auch auf Nebenstraßen, die nur kleine Dörfer verbinden, war der Kfz-Verkehr so stark, dass ich die Vermutung hege, dass die Eingeborenen selbst für den Weg zum Klo die motorisierte Blechbüchse nehmen. Und sie fahren weiß Gott nicht alle langsam und defensiv. Am Wochenende kommen dann noch unzählige Tagesausflügler dazu – bäh!"

Nach drei Tagestouren habe ich das Rad in die Ecke gestellt und bin nur noch gewandert.

Nichts-desto-Trotz glaube ich, dass eine schöne und ruhige Rundtour durch die Ecke plan- und machbar ist. Dafür bräuchte man (ich) aber ein paar mehr Infos, als der TO uns bislang anbietet.

Gruß
Uli