Re: Elberadweg - welche Richtung?

von: derSammy

Re: Elberadweg - welche Richtung? - 08.12.16 09:31

Beratung ist immer gut! lach

Ich finde den Hinweis auf überwiegende Windrichtungen schon angebracht. In solch einer Gegend würde ich mir schon genau überlegen, in welche Richtung ich radle. zwinker
Natürlich ist der Elberadweg in der Regel nicht dauerhaft derartigen Sturmsituationen ausgesetzt und wenn, dann kann die vorherrschende Richtung auch eine andere sein. Wir sind sowohl Elbe- als auch Ostseeradweg gegen die bevorzugte Windrichtung gefahren und haben das natürlich problemlos geschafft. In unserem Fall haben anderen Parameter die Richtungswahl vorgegeben. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich bei der Elbe klar stromaufwärts radeln. Das ist halt sowohl von der Windtendenz, als auch von der Streckendramaturgie (aus meiner Sicht) her angenehmer. Und warum es sich vermeintlich schwieriger machen als nötig? Wenn ich ein Würfelspiel spiele und Spieler A bei 1 und 2 gewinnt und Spieler B bei 3,4,5 und 6, dann wärst du doch auch lieber Spieler B, selbst wenn du als Spieler A eine reale Gewinnchance hast, oder?