Re: Elberadweg - welche Richtung?

von: Fricka

Re: Elberadweg - welche Richtung? - 08.12.16 07:01

Mehr als Windstärke 4 von hinten ist auch gewöhnungsbedürftig. Nachher krachst du noch gegen die vielen Schafsgatter. Vom Fahrplan her auf die Sperrwerke achten. Sonst musst du lange Umwege fahren. Hat bei uns übrigens nichts genützt, weil zwei wegen Bauarbeiten dauer-geschlossen waren. Sowas hält mehr auf als ein bißchen Gegenwind. Und das in beiden Richtungen.

Herr Dornburg hat jeden Tag weit über 100 km gefahren, weil er eine Kulturallergie hat, also um alle derartigen Sehenswürdigkeiten einen großen Bogen geschlagen hat. Außerdem ist er häufig schon um 6 Uhr gestartet, weil der Frost ihn aus dem Schlafsack getrieben hat. Eingekehrt ist er praktisch nie. Dafür war die Dosenbier-Versorgung optimal. Ich habe beim Betrachten der Filmchen des öfteren um seine Leber gefürchtet. Ein anderes großes Problem war die falsche Unterhose.

Je nachdem wie du deine Reise gestaltet, wird sie halt anders verlaufen. Die Geschmäcker sind da doch total verschieden.