Re: Bratislava -Schwarzes Meer

von: jochenfranke

Re: Bratislava -Schwarzes Meer - 06.12.16 12:54

Hi,

bin in diesen Jahr (2016) durch Südrumänien geradelt, und hatte große Bedenken, wenn nicht sogar gehörig Sch.ss vor den Hunden.
Wie wars?
Keinerlei Angriff, nicht mal eine Attake, obwohl wir mehrmals wilde Hunde begegneten.
Ich weiss nicht, hatten wir einfach Glück, oder lag es an der Hitze, oder daran das wir zu fünft unterwegs waren?
Zu erwähnen, es wurde nie wild gezeltet.

PS,
sind am Eisernen Tor die serbische Seite gefahren, am Staudamm dann rüber nach Rumänien.
Die Strecke in Serbien bis zum Staudamm fand ich landschaftlich schön, relativ wenig Verkehr, ab und an kam ein Anstieg (gefühlt 10 %), jedoch für einigermaßen trainierte Radler zu schaffen.
Tunnels gab es so etwa an die 25, die meisten waren von der Länge her gesehen kurz. Gefahren sind wir mit guter Beleuchtung. So weit ich mich erinnere, waren sehr viele, wenn nicht alle... unsicher unbeleuchtet. Die zwei bis drei längeren, sind für Leute mit "Tunnelfobie" wohl eher ungeeignet, gefährlich fand ich sie nicht.

Gruß,
Jochen