Re: Südafrika/Lesotho: Dreiwöchige Tour Feb/März

von: Wolfgang

Re: Südafrika/Lesotho: Dreiwöchige Tour Feb/März - 05.12.16 22:13

Hallo Kenny,

ich fahre in Afrika immer mit Rückspiegel und das hat mich einige Male schon vor Unfällen bewahrt. Es hupen viele Autofahrer und oft ist das nur als Gruß gedacht oder als Warnung, dass man nicht in dem Moment ausschert.
Manchmal kommt aber auch ein Lkw von hinten, der nicht mehr bremsen kann und auch nicht ausscheren kann, weil er selbst gerade überholt wird. Dann kann es sein, dass man die Straße schnell auf den Seitenstreifen verlassen muss.

Im südlichen Afrika sind fast alle Camper mit einem 4x4 und Dachzelt unterwegs. Es gibt Campingplätze, deren Boden aus Schotter oder Sand besteht. Auf manchen bekommt man die Heringe nicht in den Boden, auf anderen halten sie nicht. Du wirst das Zelt evtl. öfter mal an Steinen oder den Packtaschen oder dem liegenden Fahrrad abspannen müssen.

Gruß
Wolfgang