Re: Bratislava -Schwarzes Meer

von: Fricka

Re: Bratislava -Schwarzes Meer - 05.12.16 08:08

Die Erlebnisse dieser Art hatten wir nur in Rumänien und nur, bis die Hunde binnen weniger Tage alle eingesammelt wurden. In den anderen Balkan-Ländern nicht und in Italien schon gar nicht.

Selbst aus unseren rumänischen Erlebnissen würde ich schließen, dass man, je nachdem wann und wo, da sehr Unterschiedliches vorfindet.

"Professionell trainierte" Hunde (wozu auch immer) haben wir nicht getroffen. Wir haben zwischendurch einige Tage auf einem rumänischen Anwesen verbracht. Dazu gehörte ein umfangreiches Hunderudel. In wechselnder Zusammensetzung. Die wurden gefüttert. Waren aber voller Parasiten. Und auch mit diversen Krankheiten geschlagen. Das störte niemanden.

Ich hoffe aber mal, dass du mir nicht unterstellen möchtest, ich hätte mir das alles ausgedacht. Und ich bin, da mit Hunden aufgewachsen, Hunden gegenüber auch in keiner Form ängstlich. Ich bin nur der Meinung, dass die sich zu benehmen haben. Ein Anspruch darauf, dass jeder Radfahrer, der vorbei will, erst einmal anhalten soll, Helm und Brille abnehmen und in Verhandlungen treten muss, besteht meiner Meinung nach nicht.

In Summe haben sie mir natürlich leid getan.