Re: Bratislava -Schwarzes Meer

von: Toxxi

Re: Bratislava -Schwarzes Meer - 04.12.16 08:20

In Antwort auf: KKaiser
Das 1% wo es erfahrungsgemäß nicht klappt, und wo außer Pfefferspray und Hilfe von Außen nichts mehr wirkt, ist bei trainierten Wachhunden, aber das Pech solche außerhalb der Umzäunung zu treffen hat man ja zum Glück selten.

Warst du schon mal auf dem Balkan und speziell in Rumänien? Nach meiner Erfahrung sind es deutlich mehr als 1% Wachhunde, die nicht angeleint sind. In einsameren Gegenden liegen Wachhunde sehr oft in offenen Höfen und kommen blitzartig rausgeschossen, wenn ein radfahrer auf der Straße vorbeifährt.

Fast noch schlimmer sind Hütehunde. Selbst wenn man auf der Straße fährt und die Schafherde gute 100 m weg ist, nehmen die einen Radfahrer teilweise als Bedrohung war und setzen sich in Bewegung. Bergauf besonders unangenehm... traurig

Gruß
Thoralf