Re: Bratislava -Schwarzes Meer

von: Fricka

Re: Bratislava -Schwarzes Meer - 04.12.16 08:06

Hm. Bei jeder Dorfdurchfahrt ging uns die gesamte dort heimische Hundepopulation mit wüstem Gebell an. Die meisten "wollten nur spielen". Etwa 2-3 pro Dorf attackierten aber recht aggressiv. Die habe ich anfänglich weggetreten. Nachdem ich einen damit vor eine Wand geschossen hatte, habe ich das aufgegeben. Ich möchte den Hunden nicht wehtun.

Danach habe ich mir immer Steine auf die Lenkertasche geklemmt und bei Attacken damit geworfen. Am Hund vorbei natürlich. Das führte jeweils dazu, dass "Herrchen" den Hund zurückpfiff. Die Hunde zwischen den Dörfern waren harmlos. Die stellten sich allerdings sofort im Kreis um uns auf, wenn wir dort mal anhielten. Ein Picknick, bei dem einen eine Runde halb verhungerter Hunde hypnotisiert, ist irgendwie unschön.

Nach einiger Zeit war offensichtlich "Tag der nationalen Hundeentsorgung". Alle Hunde wurden in Säcken in Kombis geworfen. Danach war die Straße leer.

Für jeden Hund anzuhalten, wäre dort einfach zu aufwändig gewesen.