Genf - Saint Claude und dann?

von: uri63

Genf - Saint Claude und dann? - 02.12.16 19:51

Angeregt durch Reiseberichte hier im Forum möchte ich mich nächstes Jahr im Frühsommer etwas im französischen Jura umsehen.
Die Anreise ist aus verkehrstechnischen Gründen über Genf und die Rückreise ab Freiburg angedacht. Für die Tour stehen mir knapp 10 Tage plus ein Tag für die Rückreise nach Berlin zur Verfügung.
Auf jeden Fall will ich nach Saint Claude. Ist für mich als Pfeifenraucher Pflicht, da führt kein Weg drum herum.
Die Etappe Genf - Saint Claude habe ich mir schon mal von komoot planen lassen. Es sind um die 42Km, allerdings mit etwas über 1300 Hm. Da habe ich schon Respekt vor.

Als einzige Fixpunkte stehen sonst nur Besancon und Mulhouse (als letzte Etappe vor Freiburg) auf der Liste.

Welche Etappenziele könnt ihr auf der Strecke zwischen Saint Claude und Besancon noch empfehlen? Den Lac de Voglans möchte ich auch ansteuern, ansonsten bin ich noch recht unentschlossen und am rätseln.

Was mir noch einfällt - wie sieht es eigentlich mit Verkehrsdichte auf den D-Strassen aus?

grüsse uwe