Re: Guadeloupe

von: Marisa

Re: Guadeloupe - 02.12.16 10:40

Bin vor zwei Wochen aus Guadeloupe zurück gekommen. Ohne Rad.
Radverleih.... keinen gesehen, aber auch keinen gesucht.
Die Umrundung von Basse Terre ist sehr hügelig mit einzelnen heftigen Steigungen. Alles in allem würde ich sagen absolut machbar. Die Stichstraßen in die Berge zwangen aber auch unser Auto in den ersten/zweiten Gang. Die Ostseite ist autobahnmäßig ausgebaut.
Grande Terre ist flacher, hat aber auch einzelne ordentliche Steigungen. Die Grands Fonds bestehen NUR aus Steigungen.
Die Gegend um Pointe-a-Pitre erinnert verkehrstechnisch an Paris...
Zum Übernachten: Es stehen viele Schilder entlang der Straßen mit Übernachtungsangeboten. AirBnB ist recht gut vertreten. Dazu brauchts halt Internet. Zelt dabei? Offiziell nicht erlaubt, aber es sollten sich mehr als genug Plätze finden lassen.

Marisa