Re: Bratislava -Schwarzes Meer

von: Fricka

Re: Bratislava -Schwarzes Meer - 30.11.16 10:22

Da würde ich auch sagen: Wer es ganz furchtbar findet, gleichzeitig mit einem Auto in einem Tunnel zu sein, sollte woanders lang fahren. Das wird dort nämlich ganz bestimmt passieren. Man fährt eine Autostraße entlang. Die Strecke mit den Tunneln ist nicht gerade kurz und es sind eine erhebliche Zahl an Tunneln.

Neben den eindrucksvollen Ausblicken zwischen den Tunneln sind eigentlich auch die Tunnel eine der Hauptattraktionen der Strecke.

Uns hat unterwegs ein Auto überholt. Zwei kamen entgegen. In den Tunnels. Dazwischen waren es noch ein paar mehr. An LKWs kann ich mich gar nicht erinnern. Der stärkere Verkehr ist auf der rumänischen Seite. Inwieweit da die Hunde-Belästigung mehr oder weniger stark vorhanden ist, hängt offensichtlich davon ab, wie lange die letzte "Säuberung" her war. Neben dem Lärm und Staub durch den starken Verkehr und dem Gestank all der verwesenden Hunde und des vielen Abfalls war dort meine Hauptsorge, dass irgendwann ein LKW neben mir durch einen der toten Hunde fahren würde.

Wenn man 100 %-Vollidylle sucht, ist das vielleicht die falsche Ecke der Welt.