Re: Bratislava -Schwarzes Meer

von: Keine Ahnung

Re: Bratislava -Schwarzes Meer - 27.11.16 13:25

Einem Oberfranken muss ich doch auch eine Antwort geben - wir halten ja zusammen zwinker

Ich hatte bei der Planung meiner Tour für nächstes Jahr zunächst ein längeres Stück entlang der Donau von Serbien bis Budapest geplant gehabt und dann wieder verworfen, da es mir zu flach war. Das liegt aber daran, dass ich gerne Berge fahre. Meine Donau-Radweg-Erfahrung hört dort auf, wo Du anfangen willst.

Wenn ich mir aber das Höhenprofil so ansehe, würde ich sagen, dass ein E-Bike bestenfalls vonnöten sein dürfte, wenn man z. B. altersbedingt diese Unterstützung gerne haben würde. Ansonsten würde ich raten, ein normales Fahrrad zu nehmen. Es gibt ja in den Reiseberichten einige Informationen zum Donauradweg. Aktuell würde ich z. B. HIER nachlesen.