Re: Von Genua der Mittelmeerküste bis Gibraltar

von: snoopy-226k

Re: Von Genua der Mittelmeerküste bis Gibraltar - 21.11.16 15:43

Wir kennen diese Strecke aus unzähligen Urlauben mit Auto und Wohnmobil, sind sie per Rad noch nicht gefahren... dafür haben wir auch schon sehr viele Radler auf den unschönen Fernstraßen am Meer entlang gesehen. Ganz speziell von Barcelona bis Alicante. Würde ich absolut nicht als spaßig bezeichnen.
Im Hinterland, einige Kilometer vom Meer weg kann man in Spanien schön verkehrsarm fahren. Da muss man sich aber im Klaren sein, dass man extrem Höhenmeter sammelt, da geht man oft von fast Meereshöhe auf bis zu 1000 hoch und wieder runter.

Falls Du den Fahrtrichtungstipp Gibraltar - Genua annehmen willst: Eine elegante Art des Transfers von Genua nach Gibraltar ist die Fähre Genua - Tanger (Marokko) und dann die Fähre Tanger nach Gibraltar oder Tarifa. Da kann man Gepäck praktisch beliebig mitnehmen und kann -wenn man auf allen Komfort verzichtet- für unter 100€ mit vollem Gepäck und Rad nach Gibraltar kommen.