Re: Bratislava -Schwarzes Meer

von: indomex

Re: Bratislava -Schwarzes Meer - 20.11.16 09:21

Ebenfalls zu 1: Alleine fahren in der Region fand ich nicht gefährlich; verkehrstechnisch muss man halt aufpassen, ich fand sowohl in Bulgarien als auch in Rumänien gibt es sehr flott fahrende, aber auch rücksichtsvolle Autofahrer. Ich habe oft nachts wild gezeltet (willst du ja nicht) und hatte nie auch nur den Ansatz eines unguten Gefühls bezüglich meiner Sicherheit.

Ebenfalls zu 5: Ich fand die rumänische Seite flach und recht langweilig, die bulgarische sehr viel schöner, besonders südlich von Ruse (sehenswert: die Klöster von Basarbouski und vor allem Ivanovo, eine bzw. zwei Stunden südlich Ruse, allerdings bei hügeliger Anfahrt).

Einschränkend muss ich hinzufügen, dass ich die Gegend auf meiner Radtour dieses Jahr nur von Norden kommend Richtung Süden durchquert habe und deshalb über die Regionen westlich und östlich davon nicht viel sagen kann. Die Donau als Grenze trennt in diesem Bereich die sehr flache rumänische Walachei von dem bulgarischen Hügelland südlich des Flusses.