Re: Bratislava -Schwarzes Meer

von: Toxxi

Re: Bratislava -Schwarzes Meer - 19.11.16 22:57

In Antwort auf: Oberfranke
1..Wie gefährlich ist es alleine zu fahren,oder will jemand mit ????

Aus meiner Sicht nicht gefährlicher, als abends aus der Kneipe nach Hause zu laufen. Ich bin da auch allein lang.

In Antwort auf: Oberfranke
2..Gibt es Fahrstrecken die mann meiden sollte wie Donaudurchbruch wenn ja welche Ausweichrouten ??

Ja aber um Gottes Willen, bist du des Wahnsinns fette Beute? schockiert entsetzt Den schönsten Abschnitt zwischen Bratislava und Tulcea überhaupt willst du umfahren? Warum sollte man sowas tun wollen? verwirrt

In Antwort auf: Oberfranke
3. .Wenn nicht wie kommt mann durch die Tunnel am besten ???

Durchfahren. schmunzel Bei den ersten beiden hatte ich noch eine Warnweste an, ab dem dritten war ich dafür zu faul. Die Ortliebtaschen reflektieren genug. Wichtig ist allerdings gutes Licht, in den Tunneln ist es stockfinster.

Du kannst einen Großteil der Tunnel umgehen, wenn du die alte Strecke durchs Gebirge nimmst. Dann hast du gleich noch einen schönen Blick über die Donau:
http://radreise-wiki.de/Eisernes_Tor_%28Serbien%29#Alternativstrecke

In Antwort auf: Oberfranke
4. Würdet Ihr ein E -bike nehmen weil ich nur 4 Wochen zeit habe,oder ist das am nächsten Tag nicht mehr da ??

Das ist fast alles plattes Land, da kommste auch ohne E-Bike gut voran.

In Antwort auf: Oberfranke
5. Welche Seite der nehme der Donau fahre ich am Schluss Rumänien oder Bulgarien???

Die rumänische Seite ist flacher, die bulgarische ist wohl interessanter. Mach es doch von der Zeit abhängig bzw. von deiner Lust und Kondition.

In Antwort auf: Oberfranke
6..Was brauche ich unbedingt ??

Ein Fahrrad und den Enthusiasmus, das durchzuziehen. lach

---

Zum Rest kann ich nicht so viel sagen.

Gruß
Thoralf