Re: Tipps für Südostasien erbeten

von: simonbolivar

Re: Tipps für Südostasien erbeten - 21.10.16 08:01

Hallo Stefan,
hab im Februar diese Tour gemacht.Ab Houayxay Immigration müßt ihr den Bus über den Mekong nehmen, rüberfahren mit Rad nicht erlaubt. Bis Luang Namtha ziemlich bergig.Zwischendrin ein Guesthouse.Ich denke, du brauchst nicht mal ne Karte, weil es ja de facto nur einen Weg, auf der "3", gibt.Hinter Luang Namtha erneute Anstiege auf einer relativ neuen Straße. Auf der letzten Passhöhe Restaurant mit Unterkunft.Von da bis Luang Prabang einfach. In drei Tagen aber kaum zu schaffen. Von Pakmong evtl. noch einen Abstecher , ca. 25 km nach Nong Khiaw am Nam Ou? Lohnt.

Visum Kambodscha nach Vietnam? Very easy, dauert keine 5 Minuten auf beiden Seiten, wie schon geschrieben.

Viele Grüße
Heinz