Re: grobe Routenplanung: Schweden - Iran

von: fantis-freund

Re: grobe Routenplanung: Schweden - Iran - 19.10.16 19:47

Danke schon mal für die interessanten Antworten.
@ memy, welchen Teil der Strecke bist du denn genau gefahren, und hast du Punkte die du auf jeden Fall empfehlen würdest?
Wegen der Fährverbindung zwischen der arabischen Halbinsel und Indien, hatte ich nur mal ein bisschen recherchiert. Zugegebener Weise scheint es mit richtigen Fähren nur möglich zu sein Fahrzeuge zu verschiffen (und auch diese Information ist schon ein paar Jahre alt)
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de...0b1ad1708cbfc01
Was aber wohl immer noch geht, ist außerhalb der Monsunzeit auf einer Dhau die Fahrt zu machen. Allerdings scheint das eine nicht ganz ungefährliche Aktion zu sein.
Aber ich denke Indien werden wir uns sowieso für ein andermal "aufheben" und statt dessen lieber 3 Monate unverplant lassen.