Re: grobe Routenplanung: Schweden - Iran

von: memy

Re: grobe Routenplanung: Schweden - Iran - 18.10.16 11:03

Hallo

Ich bin letztes Jahr ein Teil der Strecke gefahren (ab Berlin).
Für die bislang ungeplanten 2-3 Monate würde ich gar nichts planen. Mit so einem Zeitpuffer unterwegs sein zu können ist doch purer Luxus - ihr werdet froh sein hier oder dort einfach mal etwas länger bleiben zu können - sich ein Land etwas intensiver anschauen zu können.
In Georgien und Armenien habe ich den ganzen letzten Frühjahr und Sommer verbracht. Die Georgier sind ein sehr gastfreundliches und hilfsbereites Volk, die Landschaft ist wunderschön, es wäre schade da in nur 2-3 Wochen durchzufahren.
Vielleicht gefällt euch der Iran aber auch so gut, dass ihr nach dem Abstecher in den Oman (absolut lohnenswert) nochmal zurück wollt. Diese Möglichkeiten würde ich mir offen halten.

In Antwort auf: fantis-freund
Es wird gemunkelt das es Fähren von Dubai nach Mumbai gibt.
Hast du dafür (eine Personenfähre) eine Quelle? Nach so einer Möglichkeit haben schon viele gesucht...

Gruß
Horst