Re: Routenideen: 4 Wochen Afrika November/Dezember

von: Bernie

Re: Routenideen: 4 Wochen Afrika November/Dezember - 18.10.16 07:16

Hallo!

Selber war ich im November 2009 in Kenia und Tansania. Zu dem Zeitpunkt ist die "kleine Regenzeit". Dass ich über die Maßen naß geworden bin, ist aber gewiß nicht der Fall gewesen. Es gab schon mal nachts heftigen Regen. Auch sind tags manchmal Schauer durchgezogen. Aber von dieser Jahreszeit abraten kann ich persönlich nicht, zumindest nicht in der Region, in der ich unterwegs war. Wie es um den Victoriasee herum aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Die Hitze war eher in Küstennähe anstrengend. Im Inland fand ich hingegen sehr angenehm zum Radeln.
Und unsicher? Klar, Afrika ist nicht der Bayrische Wald. Aber dass hinter jeden Baum ein Shaka Zulu steht, der darauf wartet, Dich in den Kochtopf zu werfen, habe ich mir vor meiner Tour auch von allen Seiten anhören müssen. (Die meisten von denen kannten aber auch nur den Bayrischen Wald oder den Harz.) Laß Dich nicht verunsichern. Wenn Du erstmal da bist, wirst Du überrascht sein, wie viele Traveler da unterwegs sind ohne sich mehr als nötig einen Kopf zu machen.

Es grüßt

Bernie