Re: Czernowitz - RO - Moldawien - Odessa

von: Toxxi

Re: Czernowitz - RO - Moldawien - Odessa - 15.10.16 17:14

In Antwort auf: KKaiser
Autoschlangen an Grenzen werden von mir immer umfahren, teilweise haben uns dieses Jahr sogar die Grenzer und die Wartenden vorgewunken wenn wir uns nicht getraut haben.

Das ist auch meine Erfahrung an diversen Grenzen (Polen/Ukraine, Ukraine/Rumänien, Serbien/Rumänien, Albanien/Montenegro, Chile/Argentinien). Meistens war es ohnehin brütend heiß, so dass ich allein schon um etwas Schatten zu finden nach vorn gefahren bin. Einmal haben mich die Grenzer dann gleich nach vorn gewunken, einmal hat sich eine energische ältere Dame meiner angenommen und irgendwas laut auf Rumänisch gesagt, so dass alle anderen plötzlich brav Platz machten. schmunzel In aller Regel also unkompliziert.

Lediglich an der Grenze Kroaioen/Bosnien-Herzegorina durften wir hingegen schön lange warten. Aber auch da sind wir vorbeigefahren. Es ging steil bergauf, und die Sonne knallte wie blöde. Da hätten wir uns nie in die Schlage gestellt.

Gruß
Thoralf