Re: Reisetips zu Nord-Thailand - Mae Hong Son Loop

von: kaosqlco

Re: Reisetips zu Nord-Thailand - Mae Hong Son Loop - 14.10.16 14:46

Hallo,

erstmal Danke für Eure Tipps.

Die Verpackungsmaße sind nicht üppig, aber ausreichend.

Bicycle must be collapsible, tires deflated and/or suitably packed with the dimension not exceeding 145x160x110 cm.

Ohne Vorderrad ist mein Fahrrad 145cm lang und das Vorderrad nehmen wir ohnehin raus und transportieren es in einem seperaten Karton.

Gestern kam die Bestätigung von Bangkok Airways, dass die "bike on board"-Aktion bis 17.03.2017 verlängert wurde. Einen Flug haben wir daraufhin gleich gebucht.
Wir kommen gg. 18Uhr in Bangkok an und fliegen gg. 21Uhr weiter nach Chiang Mai. Die erste Unterkunft ist auch schon gebucht, incl. Abholung vom Flughafen. Die Kartons wollen wir im Hotel lassen und auf dem Rückweg wiederverwenden.
Klar wäre es auch möglich gewesen, irgendwie anders nach CM zu kommen. Die geplante Variante geht aber am Schnellsten und macht den wenigsten Stress, auch für die Heimreise.

Am nächsten Tag wollen wir die Räder montieren, ein wenig in CM rumbummeln und am darauffolgenden Tag den Loop angehen, im Uhrzeigersinn. Je nachdem wie lange wir brauchen werden oder uns Zeit nehmen, haben wir dann hinterher noch die Option, noch ein wenig in Richtung Chiang Rai zu radeln.

Hat jemand spezielle Tipps für die Übernachtung unterwegs oder "must sees" evtl. auch etwas abseits der Strecke?

Die vielen o.g. Tipps bzgl. Sim-Card und Hotel-Apps werden wir natürlich beherzigen. Danke dafür.

Viele Grüße
Jan