Re: Iran: Frauen dürfen nicht Fahrrad fahren?!

von: Gio

Re: Iran: Frauen dürfen nicht Fahrrad fahren?! - 30.09.16 08:51

In Antwort auf: HyS
Toleranz der Burka

Man rettet die Freiheit nicht indem man sie einschränkt. Und zur Freiheit gehört es nun mal auch, daß man sich anziehen darf, wie man es für richtig hält.

Abgesehen davon ist es kein großer Unterschied, ob man Frauen ein Kleidungsstück verbietet, oder das Radfahren.

In D kommen Burkas und ähnliche Vollverschleierungen nur sehr vereinzelt vor und sind praktisch nicht sichtbar. Ich wohne seit 36 Jahren in Berlin wo es wahrlich genug Moslems gibt (und auch Probleme mit Moslems) und ich habe noch nicht eine gesehen. Wer die wenigen Fällen, die es gibt, zu einem gesellschaftlichen Problem hochjazzed, zeigt nur dass er selber eines hat. Mindestens sind ihm die Maßstäbe völlig entglitten.