Re: Tipps für Südostasien erbeten

von: memy

Re: Tipps für Südostasien erbeten - 26.09.16 08:46

Was mir gerade noch einfällt:

Auf dem Rückweg von Siem Riep/Angkor Wat nach Thailand kannst du (..solltest du unbedingt!) die Fähre Siem Riep - Battambang nehmen. Ein tolles Erlebnis! Über sie Suche sollten noch mehr Infos dazu zu finden sein. Rechtzeitig vorher erkundigen ob die Fähren fahren. Unter Umständen sind die Wasserstände so niedrig, dass das mal nicht der Fall ist.

Ein paar Infos aus einer Mail kopiert (Ich bin es in umgekehrter Richtung gefahren):
Die Fähre von Battambang nach Siem Riep
+ fährt täglich um 7:00 ab
+ kostet 20$ pro Person
+ der Anleger in Battambang ist hier: https://goo.gl/maps/Y61qdJ7jigB2
+ Am Anleger (evtl auch im Hotel) gibts auch die Fahrkarten (einen Tag vorher kaufen)
+ Die Fähre legt ca 15km südlich von Siem Riep an.

Gruß
Horst