Tipps für Südostasien erbeten

von: stekuli55

Tipps für Südostasien erbeten - 25.09.16 20:08

Hallo,
ich möchte im Februar mit dem Rad nach Bangkok fliegen und anschl. Nach Chiang Mai. Dazu gleich die erste Frage: Ist die Strecke von Bangkok nach Chiang Mai mit dem Rad empfehlenswert, wenn ja, hat jemand einen Tipp für eine landschaftlich schöne Strecke? Von Chiang Mai möchte ich den Mae Hong Son Loop wieder nach Chiang Mai fahren. Anschließend soll es quer durch Laos nach Vietnam gehen. In Vietnam dann die Küste runter, ggf. auch mit einem Abstecher ins Mekong Delta. Von Ho Chi Minh Stadt will ich rüber nach Kambodscha und über Angkor Wat zurück nach Bangkok.
Das darf so 7 Wochen bei ca. 4000 km dauern.
Ich war noch nie in Südostasien und freue mich daher über alle Anregungen und Hilfestellungen für eine schöne Runde.
Sind Impfungen gegen Malaria oder japanische Enzephalitis notwendig oder hilfreich?
Ist es unkompliziert möglich, sich die erforderlichen Visa unterwegs zu beschaffen?
Gruß Stefan