Re: Visum - vor der Reise oder on-the-road?

von: Anonym

Re: Visum - vor der Reise oder on-the-road? - 20.09.16 14:34

In Antwort auf: JohnyW
Hi,

Ein Visum ist gültig bis: oft 3 Monate nach Visumserteilung. Da habt ihr einen kleinen Konflikt bei einem Jahr. Mittels Business Visa läßt sich dass stressfrei lösen, sind aber recht teuer... im Gegensatz zum Billig-Visum für 50 USD

Grüße
Thomas


Hi Thomas,

beziehst du dich aufs russische Visum? Das ist ohnehin kein Schnäppchen. Ca. 130 € für 4 Wochen. Natürlich datumsgenau.

Wie Kasachstan in 15 Tagen durchfahren werden soll, weiss ich leider nicht.

China und Pakistan sind dann die nächsten Stolpersteine.
Pakistan und Indien sind durchaus visumsverträglich. Ja, und dann sind noch ein paar Permits notwendig (z.B. Nagaland, Manipur). Ob die beiden dann auch durch Myanmar mit dem Rad durchfahren dürfen ist noch mal ne ganz andere Frage.