Re: Reisetips zu Nord-Thailand - Mae Hong Son Loop

von: HLAdr4

Re: Reisetips zu Nord-Thailand - Mae Hong Son Loop - 18.09.16 13:51

Hallo,

hast Du auch `mal auf die Verpackungsmaße bei Bangkok Airways geachtet? Als die Aktion vor einem Jahr oder so gestartet wurde, waren die etwas knapp bemessen ... vor allem für ein Reiserad + Gepäck.
Alternativen?!
- Fahrrad am Flughafen zusammenbauen und in die Stadt radeln. Machbar, aber am ersten Tag bzw. nach Flug nicht undbedingt der Knaller. Alternative wäre, den "normalen" Zug von Lat Krabang bis Hualamphong zu nehmen - allerdings nur begrenzte Abfahrten (schau `mal auf der Homepage der Thailändischen Eisenbahn)
- Taxi/ Minivan zum Bahnhof oder nach Don Mueang: kostet auch nicht die Welt, insb. wenn du nicht alleine fährst
- Unterkunft am Flughafen und Karton dort lassen sollte immer klappen, insb. wenn du auch noch die Nacht vor`m Abflug dort verbringst: nur wie bekommst Du das Rad dann nach Chiang Mai?
- Bzgl Kartons: in Bangkok ist Velothailand m. E. die sicherste Adresse (am Lumphini Park), auch was Verpacken oder Reparaturen angeht. In Chiang Mai war Velocity immer gut sortiert (an der Straße Richtung Zoo).
- Zur Gepäckaufbewahrung am Flughafen CM kann ich nichts sagen.

Gruß

HLADr4

HLAdr4