Re: Reisetips zu Nord-Thailand - Mae Hong Son Loop

von: gerold

Re: Reisetips zu Nord-Thailand - Mae Hong Son Loop - 16.09.16 09:00

Ich hale das in BKK immer so, dass ich für die erste und letzte Nacht ein Hotelzimmer mit gratis Pick-ip-Service über booking buche (Nest Boutique Resort - war ich schon 4 x) und dort den Karton lasse (war bisher auch immer gratis). Ein dem Hotel gehörender Mini-Van fährt jede Stunde zum Flughafen und zurück (ca. 15 Minuten). Gibt aber sicher noch günstigere oder auch teurere Alternativen - mWn bieten so ziemlich alle Hotels rund um den Flughafen Gratis-Abholung an.

Die Fahrt von der Umgebung des Flughafens zum Bahnhof ist mit dem Rad durchaus machbar, man benutzt die Begleitfahrbahn des 8spurigen Highways (dort trifft man auf viele Zweiräder, auch Rennradler trainieren dort) - immer paralell zur Hochbahn. Irgendwann ist man dann im Verkehrsgewühl aber ich fühle mich in BKK am Rad wohler als in Wien - ist zwar ziemliche Hektik aber völlig aggressionsfrei.

Ich würde daher an deiner Stelle im Hotel das Rad im Ruhe zusammenbauen und dann ganz gemütlich zum Bahnhof radeln und den Nachtzug nehmen. Auch die beste Schlafwagenklasse ist durchaus erschwinglich und Radmitnahme war noch nie ein Problem.

gute Fahrt wünscht Gerold (meine Freundin hat vielleicht noch den GPS-Track von Flughafen zum Bahnhof - könnte ich dir auf Wunsch zukommen lassen)