Re: Reisetips zu Nord-Thailand - Mae Hong Son Loop

von: kaosqlco

Re: Reisetips zu Nord-Thailand - Mae Hong Son Loop - 15.09.16 21:45

Hallo,

wir fahren im November nach Chiang Mai und wollen von dort aus u.a. den Loop fahren.
Anreise über Bangkok, eigene Fahrräder bringen wir mit. Fahrradmitnahme bis Bangkok ist schon geregelt (Oman Air), danach noch unklar. Bangkok Air hat wohl noch eine Aktion laufen, wo Fahrräder kostenlos mitfliegen, die läuft aber im Oktober aus. Wir haben schon angefragt, was danach ist, aber noch keine Antwort erhalten.
Alternativ könnten wir mit dem Zug fahren, was aber Zeit und Nerven kostet, denn der Flughafen liegt ausserhalb und der Bahnhof mitten in BKK. Gibt es hier eine schnelle Alternative zum Radfahren quer durch die Stadt?

Beim Heimflug wollen wir gern unsere eigenen mitgebrachten Fahrrad-Kartons nochmal verwenden. Mein Rad hat einen 63er Rahmen und paßt nunmal nicht in jeden asiatischen Fahrrad-Karton. Beim letzten Mal wurde das Rad in BKK (wir kamen mit dem Nachtzug aus Laos) von einem Radladen in eine Kiste verpackt. Die haben das leider so gut auseinandergenommen, dass mein heimischer Radladen den Speedlifter nicht mehr montieren konnte. Das muss ich nicht nochmal haben. Deshalb möchten wir die Kartons am Liebsten irgendwo unterstellen, ggf. auch gg. Gebühr. Weiß jemand, ob das auf dem Flughafen in Chiang Mai möglich ist?
Wenn wir unsere Kartons irgendwo zurücklassen müssen, bräuchten wir eine Adresse, wo man entweder das Rad für den Heimflug verpacken lassen kann oder zwei große Fahrradkartons bekommt. Kann hier ein Laden empfohlen werden?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Jan