Re: Durch Italien im November?

von: Der Andreas

Re: Durch Italien im November? - 27.08.16 14:11

In Antwort auf: mstuedel
Streckenenpfehlung:
Besser nicht ab Lugano, sondern ab Parco del Ticino (Südende Lago Maggiore), dann alles dem Ticino und dann dem Po entlang.
Die Poebene ist abseits der Flussradwege nicht angenehm zu befahren: Viel Agglomaration, viel Verkehr, wenig interessante Landschaft.
Zeitpunkt:
November ist nicht gut, die Campings sind eh dünn gestreut und im November nicht mehr offen (ohne dass ich jetzt dazu Recherche betrieben habe, aber du wirst wohl nur noch in Venedig offene Campings finden). Hotels sind auch nicht gerade der Hammer, Hab schon lange gesucht und bin dann nur auf ein überteuertes Businesshotels getroffen.
Im November musst du sicher mit Nebel und Regen rechnen, auch nicht gerade motivierend.

Wild zelten geht allerdings in der Poebene für italienische Verhältnisse recht gut: in verlassenen Bauten, bei Bauern nach Anfrage, in kleinen Waldstückchen, ich hab' auch schon auf einem abgemähten Reisfeld übernachtet.

Grüsse
Markus


Danke Markus, so werde ich das machen schmunzel
Gruss Andreas