Re: Teheran - Almaty mit Air Astana. Erfahrungen?

von: joshu

Re: Teheran - Almaty mit Air Astana. Erfahrungen? - 22.08.16 15:30

Hey, direkt zu eurem Flug oder der Airline kann ich nicht viel sagen.

Aber: in Tehran gibt es eine Straße/Gasse mit ganz vielen Fahrradläden (aus der Erinnerung mindestens 10-15 Läden) da könnt ihr bestimmt ein paar Kartons auftreiben. Dazu ne Rolle Klebeband und ihr seid auf Nummer sicher. Falls ihr noch Ersatzteile oder so braucht ist das auch eure erste Anlaufstelle. Ich habe dort damals auch ne neuen Steuersatz verpasst bekommen. Habe mich dann geärgert weil es in Delhi so kompliziert war nen gutes Fahrrad zu nem annehmbaren Preis aufzutreiben und ich es alles viel unkomplizierter direkt in Teheran erledigen hätte können...

Leider kann ich aber nicht mehr sagen wo sich diese Straße befand, aber mit etwas herum fragen findet ihr das bestimmt!

Falls ihr die Fahrräder nicht erst am Flughafen einpacken wollt: Die Taxifahrer waren in Teheran sehr unkompliziert und haben mein (eingepacktes) Fahrrad einfach aufs Dach gepackt und mit nem Gurt verzurrt. Falls ihr einem Hotel oder so seid fragt doch einfach ob die euch ein Taxi rufen und sagt dazu dass sie nen Gurt mitbringen sollen.

(mein Informationsstand ist von vor 3 1/2 Jahren, ich glaube aber nicht das sich da sooo viel geändert hat)