Re: Wegequalität Bodensee-Königssee und Inntal

von: Anonym

Re: Wegequalität Bodensee-Königssee und Inntal - 22.08.16 08:30

Also ich bin vor vier Wochen von Immenstadt bis Berchtesgarden gefahren. Kurz vor dem Ammertal musste ich durch zwei kleine Furten durch. Viele Wege waren ziemlich ausgespült.

Bis auf die Stelle mit den Furten, fand ich, es ging, für das was landschaftlich geboten wird. Was man aber als störend empfinden kann, sind all die Forstwirtschaftswege mit doch leicht loser Fläche und für Fahrräder leicht zu groben Schotter. Das scheint aber eine bayrische Vorliebe zu sein.

Aber es ist ein Weg, an dessen Wegqualität sich vermutlich die Geister scheiden. Naturnähe/schönheit versus Fahrkomfort.

Was ich wesentlich nerviger fand, waren die Radwegorgien auf den letzten 150 km vor Berchtesgaden an Bundesstraßen entlang, weswegen ich mir die letzten 15 km zum Königssee erspart habe.

Bilder gibt es hier:
https://www.dropbox.com/home/Photos/2016

Der Abschnitt BS-KS fängt mit diesem Bild an:
https://www.dropbox.com/home/Photos/2016?preview=Tag_3-2007.jpg
und hört mit
https://www.dropbox.com/home/Photos/2016?preview=Tag_6-2093.jpg
auf.