Re: Zugrückreise von Slowenien oder Triest

von: Hansflo

Re: Zugrückreise von Slowenien oder Triest - 21.08.16 15:03

Hallo,

völlig problemlos ist die Rückreise üblicherweise ab Triest bis Villach. Die italienischen, friulanischen und österreichischen Regionalzüge nehmen Räder ohne Reservierung mit und sind auf dieser Strecke durchwegs mit gutem Wagenmaterial unterwegs.

Entweder du fährst mit dem Regionale von Triest nach Tarvis, radelst die 15 Kilometer nach Arnoldstein hinunter und setzt dich dort in den Regionalzug der ÖBB. Oder du fährst von Triest nach Udine und wechselst dort in den Micotra, der dich nach Villach bringt.

Von Villach nach Salzburg wird ohne Reservierung nicht gehen und ist öfters einmal ein Nadelöhr, weil manche Fernverbindungen mit radplatzknappen Waggons unterwegs sind. Eine reservierungsfreie Regionalverbindung gibt es auf dieser Strecke seit Jahren nicht mehr.

Hans