Re: Kleine Alpentour mit Großglocknerhochalpenstr.

von: Martina

Re: Kleine Alpentour mit Großglocknerhochalpenstr. - 28.07.16 15:12

In Antwort auf: veloträumer

Ob du das mit einer E-Buchung verhindern kannst, bezweifle ich.


Deshalb schrob ich ausdrücklich 'du musst ja auch nicht dort buchen'. Aber wer in einem Buchungsportal ist, rechnet mit kurzfristigen Gästen und hat nicht den kompletten Betrieb darauf eingestellt, dass nur Leute kommen, die ein halbes Jahr vorher reserviert haben und 14 Tage bleiben.

Zitat:

Die Österreicher sind auch gemütlich - den Stress empfindest evtl. nur du.


Äh nö, in der beschriebenen Situation hatte ich keinerlei Stress, wir waren nämlich ganz dekadent mit dem Auto unterwegs. Den Stress hatten wirklich die Betreiber.

Zitat:

Ich bezweifle auch, dass alle Gasthöfe an der Glocknerstraße in den Buchungsportalen sind.


Natürlich sind *nicht* alle drin. Aber *wenn* man im beabsichtigten Übernachtungsort schon im Buchungsportal 10 freie Hotels findet, ist das eine nützliche Information.


Zitat:

Bei unstetigem Wetter weiß man auch nicht mittags, wo man abends sein wird. Zudem sind die meisten Orte so übersichtlich, dass "Suchen" schon ein mutiger Begriff ist - das ist nicht Wien oder gar Ludwigsburg. schmunzel Bei Vollbelegung heißt das meistens, einen Ort weiter fahren. So einfach kann Radreisen sein.


*seufz*

Du bemühst dich wohl gerade wirklich, mich mit Absicht so falsch wie möglich zu verstehen. zwinker Das Verfahren, das ich vorschlage funktioniert wie folgt: unmittelbar bevor man gerne übernachten möchte in einem Buchungsportal schauen, ob der betreffende Ort geeignete Übernachtungsmöglichkeiten bietet. Dort gibt es übrigens auch Karten, die bei der Orientierung helfen. Wenn ja, direkt dort vorbeigehen/fahren. Wenn man auf dem Weg dorthin was anderes sieht umso besser. Wenn nein, entweder sofort den nächsten Ort überprüfen oder auf konventionelle Suchverfahren umschwenken. Das Buchungsportal ersetzt in keinster Weise die seit Jahren üblichen Strategien bei der Zimmersuche, es ergänzt sie lediglich und ist gerade in unübersichtlichen Orten oder wenn es schon spät ist ein deutlicher Komfortgewinn.

Martina