Re: Kleine Alpentour mit Großglocknerhochalpenstr.

von: veloträumer

Re: Kleine Alpentour mit Großglocknerhochalpenstr. - 28.07.16 14:49

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Thomas1976

Was ich machen könnte, am frühen Nachmittag mal bei Booking und HRS schauen. Dann kann ich etwa abschätzen wo ich landen werde.


Würde ich sowieso machen. Sogar durchaus noch kurz bevor du anfängst rumzufragen zur Vorauswahl, du musst ja nicht unbedingt dort buchen. Ein Grund dafür ist auch, dass Hotels in Feriengebieten oft nicht damit zu rechnen scheinen, dass jemand vor der Tür steht und ein Zimmer will. Wir haben auf diese Weise mal in Heiligenblut (direkt am Beginn der Glocknerstraße) mal einen ganzen Betrieb durcheinandergebracht, als wir um ca. 19:30 nach einem Zimmer fragten. Das Problem war nicht, dass es keine Zimmern mehr gab, sondern dass im Familienbetrieb alle mit dem Abendessen beschäftigt waren. Das war nicht das einzige Erlebnis dieser Art.

Ob du das mit einer E-Buchung verhindern kannst, bezweifle ich. Du stehst ja auch mit Buchung zur Abendessenzeit vor der Tür und man muss den Schlüssel suchen, den gerade keiner findet. Die Österreicher sind auch gemütlich - den Stress empfindest evtl. nur du. Ich bezweifle auch, dass alle Gasthöfe an der Glocknerstraße in den Buchungsportalen sind. Bei unstetigem Wetter weiß man auch nicht mittags, wo man abends sein wird. Zudem sind die meisten Orte so übersichtlich, dass "Suchen" schon ein mutiger Begriff ist - das ist nicht Wien oder gar Ludwigsburg. schmunzel Bei Vollbelegung heißt das meistens, einen Ort weiter fahren. So einfach kann Radreisen sein.