Re: Via Claudia Augusta - Welche Option ab Trient?

von: veloträumer

Re: Via Claudia Augusta - Welche Option ab Trient? - 26.07.16 11:12

In Antwort auf: Falk
Wie das mit den Diebstählen ist, kann ich nicht sagen. Meinen Kram wollte jedenfalls keiner, doch die Kronjuwelen fahre ich schon deshalb nicht spazieren, weil sie zu unpraktisch und zu schwer sind.

Je näher an unübersichtlichen Trubel-Stadt-Orten, desto größer die Probleme. Trotzdem scheint das Klauen auch manchmal vom Opfer abzuhängen. Ich habe zu Studi-Zeiten mal einem Nicht-Camper zum einmaligen Camping in Bologna einen Schlafsack ausgeliehen - prompt kam er ohne wieder zurück (geklaut). In meinen 17 Jahren Radreisen wurde mir selbst noch nie was auf Campings geklaut, wobei ich auch zahlreiche ital. Campings besucht habe - sogar ein paar Trubel-Camps. Verluste gab es nur, wenn ich selbst habe was liegen lassen. Beim Wildcampen wurde ich einmal von einem Fuchs beklaut (Schuhe) - das war aber ein Spanier. schmunzel

Meine Empfehlung ist ebenfalls auf Chioggia ausweichen, Camping an der Landspitze - der letzte ist auch relativ ruhig.