Re: Lahnradweg abkürzen

von: ElGato

Re: Lahnradweg abkürzen - 25.07.16 14:00

Ich antworte mir mal selbst und berichte wie es letztes Wochenende auf der Lahnstrecke gelaufen ist. Vielleicht hilft es ja in der Zukunft anderen:

Ich bin also ab Rudersdorf mit dem Rad gefahren bis zur Lahnquelle (da muss man durch, ist ein böser Anstieg... Aber Kühlung kam von oben :-( ) und dann rasant durch den Wald bis Bad Laasphe.
Am nächsten Tag weiter nach Marburg mit dem Rad und dann bis Gießen mit der Bahn. Ab Gießen weiter per Rad nach Wetzlar, Weilburg und so weiter. Übernachtung in Rudersdorf, das waren dann 126 km Fahrradfahren an einem Tag, persönlicher Rekord, aber alles flach auf teilweise sehr gut ausgebauter Route, und ohne Gegenwind und zumindest nachmittags bei schönstem Wetter. Und mein Knie hat auch durchgehalten :-)
Das Stück bis Koblenz (nochmal ca. 80 km) war dann gut zu machen, aber in der Tat kein Zuckerschlecken, denn abgesehen von dem einen bösen Anstieg, der überall erwähnt wird (hab den Einstieg in den inoffiziellen alternativen Treidelpfad nicht gefunden und bin einen Forstweg gefahren, leider auch übern Berg) war da noch eine Umleitung wegen Steinschlags, und die war STEEEIIIL! Aber man kam an einem tollen Aussichtspunkt vorbei.
Gegen Ende wurde es recht lebhaft auf der Route, da musste man schon sehr aufpassen mit Gegenverkehr und so.
Landschaftlich aber phantastisch und auf kleine alte Städte und Dörfer mit Burgen steh ich ja total, also genau mein Ding.

Insgesamt aber eine tolle Tour. ich fahr bestimmt mal wieder ins Lahntal, ist von mir aus nicht weit und superschön.

Allen, die die Tour machen wollen viel Spass!

ElGato