Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren

von: iassu

Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren - 24.07.16 19:55

Also ich habe heute wie angekündigt die Quäldichwenigervariante absolviert. Allerdings ist die Wand auf der Umgehungsstraße von Bad Gastein schon echt übel, mein Tacho zeigte mir Steigungen von 10 bis 16 % an, Schieben half. Zuerst dachte ich, daß ich das womöglich wieder runterfahren muß, aber die Straße durch den Ort vollführt dasselbe und oben am Bahnhof hat man dann das Meiste geschafft.

Die Abfahrt von Mallnitz ist schlicht grandios. Trotz heftigen (!) Talwinds, der mich einmal übel böig von der Seite erwischte, zeigte der Tacho unten in Obervellach 75 km/h an.

Der Rest im Drautal war dann etwas ätzend wegen Langeweile und Gegenwind. Morgen kommt dann noch der hoffentlich harnlose Übergang über Arnoldstein Richtung Udine.

Glockner und Plöcken sind sicherlich gleich mehrere Liegen schwieriger. Auch der Plöcken soll ja nicht allzu flach sein....