Re: Via Claudia Augusta - Welche Option ab Trient?

von: Seghal

Re: Via Claudia Augusta - Welche Option ab Trient? - 24.07.16 18:42

Ich bin den I-1 gerade erst von der Grenze zu Friaul bis nach Verona gefahren.
Er ist zwischen Verona und Vicenza ganz nett, direkt vor Vicenza in den Colli Berici auch sogar richtig schön. Zwischen Vicenza und Venedig ist er recht öde. Poebene halt, die ist stark landwirtschaftlich genutzt und östlich von Vicenza sehr stark zersiedelt. Direkt vor Padua sieht man aber wenigstens die Colli Euganei am Horizont. Padua selbst ist sehr schön. Besonders empfehlen möchte ich da einen Besuch in der Basilica di Sant'Antonio, einen der schönsten Kircheninnenräume der Welt.
Die Beschilderung des I-1 ist übrigens sogar recht brauchbar. An jeder Kreuzung darf man allerdings trotzdem nicht unbedingt ein Schild erwarten.